8 kinderleichte Tricks um dich schlauer wirken zu lassen

Manchmal keine Ahnung wovon dein Gesprächspartner gerade redet? Anstatt am Ende dazustehen wie ein Idiot, kannst du schon mit ganz einfachen Tricks intelligenter wirken und einen bleibenden Eindruck bei deinen Mitmenschen hinterlassen.
Um euch zu zeigen wie einfach das ‘Schlauer-Mogeln’ sein kann, haben wir heute 8 einfache Tricks, die dich schlauer wirken lassen!

Nr. 8 – Dazu stehen
Auch wenn es wirklich schwer ist, zuzugeben, dass man etwas bestimmtes nicht weiß oder man sich in etwas geirrt hat, wirken sich diese Geständnisse extrem auf die eigene Wirkung aus. Studien haben bewiesen, dass Menschen, die einen Fehler auch mal zugeben, intelligenter wirken als solche, die auf ihre eigene, falsche Meinung bestehen. Also beim nächsten Mal, einfach locker werden und zugeben, dass man etwas nicht weiß.

Nr. 7 – Beim Bewährten bleiben
Bei hitzigen Diskussionen kann man sich schnell mal verfahren und wenn es ganz eng wird nach jedem noch so kurzem Strohhalm greifen. Doch am besten, ist es sich gar nicht erst auf solche Meinungsverschiedenheiten einzulassen. Bleibt lieber auf einem Gebiet, wo ihr euch auskennt und das es euch ermöglicht, gegenüber dem anderen besser zu argumentieren. Denn wenn man sich bei etwas sicher fühlt, fängt man nicht so schnell aus Not falsche Schlüsse zu ziehen.

Nr. 6 – Sich richtig kleiden
Es heißt ja nicht umsonst: “Kleider machen Leute”. Die Kleidung die wir tragen, hat nicht nur einen großen Einfluss darauf, wie intelligent wir aussehen, sondern teilweise sogar darauf, wie intelligent wir wirklich sind. Forscher haben herausgefunden, dass das Tragen von Kitteln zum Beispiel zu besseren Ergebnissen bei der medizinischen Arbeit führen.
Wer hingegen freizügige Kleidung trägt wirkt nicht so intelligent, da so der Fokus auf den Körper und nicht auf die inneren Werte gelenkt wird. Das Tragen von Brillen hingegen, erweckt den Eindruck, etwas im Köpfchen zu haben.
Leider wirken Brillenträger auf die meisten Menschen jedoch nicht so attraktiv. Da bleibt die Qual der Wahl, intelligent oder gut aussehen!?

Nr. 5 – Blickkontakt halten
Das ist wirklich ein super einfacher Trick, um etwas intelligenter zu wirken!
Der Blickkontakt! Denn wer seinem Gesprächspartner in die Augen schaut, wirkt interessiert und selbstbewusst. Studien haben außerdem bewiesen, dass Menschen die Blickkontakt aufnehmen für bessere Führungspersonen gehalten werden.

Nr. 4 – Auf dem neuesten Stand sein
Morgens schnell die Zeitung lesen oder einfach kurz in die Nachrichten schalten kann viel daran ändern, wie ihr auf Eure Mitmenschen wirkt. Wer nämlich keine Ahnung von aktuellen Themen und Geschehnissen hat, der wird tendenziell eher als dumm eingestuft.
Dabei ist es sogar relativ egal, ob es sich um Politik, Forschung oder sogar Klatsch und Tratsch handelt. Solange man gut bei aktuellen Themen mitreden kann.

Nr. 3 – Selbstbewusstsein zeigen
Auch wenn ihr mal überhaupt keine Ahnung habt, worum es eigentlich geht, bleibt Selbstbewusst!
Denn gewöhnlich selbstbewusste Menschen werden als intelligenter eingeschätzt, als die Menschen, die sich ihre Unsicherheit anmerken lassen. Dabei kann es helfen, auch mal nachzufragen, wenn man etwas nicht weiß und versuchen zu verstecken, dass man dem Thema nicht folgen kann.

Nr. 2 – Einen schlauen Namen haben
Wer einen zweiten oder sogar dritten Vornamen hat sollte diesen nicht länger verstecken!
Forscher haben nämlich herausgefunden, dass Personen mit mehreren Initialen zwischen Vor- und Zunamen als intelligenter betrachtet werden. Den Versuchspersonen wurden dabei gleiche Texte, von verschiedenen, erfundenen Autoren vorgelegt.
Der Text des Autors mit den meisten Initialen wurde am tiefgründigsten und wissenschaftlichsten eingestuft, obwohl es sich um den gleichen Inhalt wie bei den anderen Texten handelte. Also schnell mal die Geburtsurkunde kontrollieren!

Nr. 1 – Positive Energie ausstrahlen
Zum Abschluss haben wir etwas super einfaches für euch, was auch noch easy umzusetzen ist! Tatsächlich wirken Menschen, die viel lächeln und positiv agieren, intelligenter als Menschen, die deprimiert oder genervt sind.
Das könnte damit zusammenhängen, dass glückliche Menschen auch als vertrauenswürdiger gelten. Also einfach die schlechte Laune über Bord werfen und mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen!

Quelle:http://magazin.mademyday.com

Related Posts

Tags:

Einen Kommentar hinzufügen