Diese 7 Lebensmittel reinigen Deine Arterien und lassen Dich in neuem Glanze erstrahlen!

Das solltet ihr wissen!

Wir alle träumen von einem langen und erfüllten Leben in bester Gesundheit. Allerdings ist uns ebenfalls allen bewusst, dass sie nicht einfach so auftaucht und bleibt – Ernährung, Bewegung und eine gesunde Einstellung zum Leben begünstigen oder verschlechtern unsere Konditionen. Wir stellen euch sieben Lebensmittel vor, die eure Gesundheit definitiv positiv beeinflussen werden.

1. Olivenöl

FlickrWir beginnen mit dem altbekannten und oft verwendeten Olivenöl. Es enthält gesunde Fette und reduziert zusätzlich Cholesterin. Das Risiko für Herzattacken sinkt bis zu 41%.

2. Zimt

FlickrWir lieben Zimt – besonders in Wintertagen ist das Gewürz weit verbreitet und wird verzehrt. Doch kennen wir ebenfalls die positive Wirkung? Zimt verhindert es, dass sich Ablagerungen in Gefäßen bilden. Zusätzlich senkt es nachgewiesen den Cholesterinspiegel.

3. Kaki

FlickrMan könnte meinen, es wäre DIE neue Szene-Frucht in Deutschland – alle lieben sie! Zurecht, denn im Salat oder auch als Marmelade ist sie köstlich und enthält Ballaststoffe und Sterine.

4. Orangensaft

FlickrDass Orangensaft gesund und lecker ist, weiß jedes Kind. Er steckt voller Vitamine, zwei Gläser am Tag reichen bereits aus, um den Tagesbedarf an Vitamin C zu decken. Er senkt den Blutdruck und steckt voller Antioxidantien.

5. Wassermelone

FlickrBeim Picknick im Sommer ist sie sehr beliebt und wird gern verspeist: Zusätzlich erweitert die Wassermelone die Blutgefäße, weil sie die Stickstoffmonoxidproduktion anregt.

6. Käse

FlickrKäse ist wird oft als zu ungesund abgestempelt, dabei kann er sogar behilflich sein, den Blutdruck und Cholesterinwert zu senken!

7. Kaffee

FlickrUnd zu guter Letzt, für alle Kaffeeliebhaber: Er ist definitiv nicht ungesund! In Maßen verzehrt kann er das Herzinfarktrisiko um bis zu 20% senken.

Am besten ist es, wenn man 2-4 Tassen täglich zu sich nimmt. Es gilt trotz allem zu beachten, dass Koffein dem Körper ebenfalls schaden kann, vor allem dem Magen.

Teilt diese Gesundheitstipps mit euren Freunden!

Quelle: Likemag.com

Related Posts

Tags:

Einen Kommentar hinzufügen