Das erwartet uns in der Zukunft

Auf der Heli-Expo in Dallas, Texas, wurde von Bell Helicopter ein neuartiger, voll autonomer Helikopter vorgestellt.

Der FCX-001, ein Helikopter der nächsten Generation, wird aus nachhaltigen Materialien gebaut und läuft vollkommen elektrisch. Der Helikopter wird mit einer erweiterten Realität (AR) und einer künstlichen Intelligenz (AI) ausgestattet sein.

Das Fluggerät kann grundsätzlich nach Kundenwunsch konfiguriert werden. Die modulare Kabine kann auch die AR-Fähigkeiten des Fluggerätes nutzen und für jeden Passagier ein maßgeschneidertes Infotainment-Erlebnis ermöglichen.

“Ein Pionier in der Flugzeugindustrie zu sein, ist in unserer DNA und wir wollen diese neue Leidenschaft mit der Welt teilen. Der FCX-001 zeigt den Weg für unsere Zukunft – eine erneute Fokussierung auf innovative Lösungen und Technologien. Wenn die Zeit richtig ist, freuen wir uns darauf, mehr von dem zu teilen, was wir hinter verschlossenen Türen machen “, sagt Präsident und CEO von Bell Helicopter, Mitch Snyder.

Unternehmen wie Uber wollen autonome Helikopter dieser Art erstmalig anbieten und so einen kostengünstigen und effizienten Fahrdienst am Himmel für die Öffentlichkeit realisieren.

Quelle:
http://www.wahnsinn.tv

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen