Das ist der Grund wieso dieses Mädchen lächelt

Als Nichole Sullivan aus Memphis in Tennessee (USA) ihre Hochzeit plant, weiß sie genau, dass niemand anderes als die geliebte Schwester ihres Verlobten Derrick und zukünftige Schwägerin Jessica ihre Brautjungfer sein soll.

Nichole und die ein Jahr ältere Jessica kennen sich noch aus der Schule. Als Nichole mit Derrick zusammenkam, wurden die beiden schnell enge Freundinnen. Für Nichole stand immer fest, dass sie Jessica auf ihrer Hochzeit dabeihaben wollte.

Doch 2011 passierte etwas Furchtbares. Jessica war auf dem Nachhauseweg von einer Verabredung, als ein Reifen ihres Wagens plötzlich platzte. Sie war leichtsinnigerweise nicht angeschnallt und wurde durch den Unfall aus ihrem Sitz geschleudert. Die Folgen ihres Aufpralls waren verheerend: Jessica erlitt schwere Hirnverletzungen und überlebte nur knapp. Seitdem kann sie sich nicht mehr bewegen und nicht sprechen und wird von ihrer Familie gepflegt.

Während der ersten Jahre war sie unfähig, eine Regung zu zeigen. Ihre Mutter Lenore beschreibt es als „keine Kommunikation, kein Ausdruck, nichts. Man sah durch sie hindurch und sie sah durch einen hindurch.“

Aber in den letzten Jahren hat Jessica Fortschritte gemacht: Sie lächelt wieder, hat das Lachen zurückgewonnen, folgt anderen mit den Augen und schaut Fernsehen. Die Menschen um sie herum lieben sie und sie kann es sichtlich spüren.

Als Nichole und Derrick sich verlobten und ihre Hochzeit zu planen begannen, schlug er vor, Jessica als Brautjungfer einzubeziehen. Nicholes Reaktion war einmalig: „Jetzt bist du mir zuvorgekommen – ich wollte dich damit überraschen.“

„Solche Dinge sind der Grund, warum ich sie heiraten will“, strahlt Derrick über seine Braut.

Wenige Tage später steht Nichole mit einem Geschenk und einer sorgfältig gemalten Grußkarte vor Jessica. Lenore, Jessicas Mutter, liest ihr vor, was auf der Karte steht:

„Wirst Du meine Brautjungfer sein?“

Als Jessica die Worte hört, breitet sich ein strahlendes, wunderschönes Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Lenore selbst bricht in Freudentränen aus – sie hätte nicht zu hoffen gewagt, ihre Tochter noch einmal so deutlich und unmissverständlich glücklich zu sehen.

Was für ein schöner Moment für Jessica und alle, die ihr nahestehen. Sie ist ein Teil ihres Glücks, und sie zeigen es ihr jeden Tag – erst recht an ihrem schönsten Tag.

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen