Er rettet ihr Leben während des Hurrikans Katrina – 12 Jahre später stellt sie ihm eine unerwartete Frage

Manche Naturkatastrophen haben Geschichte geschrieben. Eines der aktuellsten ist wohl der Hurrikan Katrina, der den Süden der USA in 2005 verwüstet hat. Es war auch einer der größten Hurrikans in der Geschichte des Landes. Das Unglück brachte 1836 Menschen ums Leben.

Eines der beeindruckensten Bilder wurde von der Air Force Soldatin Veronica Pierce geschossen. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen für dieses Foto, welches US Air Force Chief Sergeant Mike Maroney und die kleine LaShay Brown, die er während des Hurrikans gerettet hat, zeigt.

Als Mike LaShay und ihre Familie aus den Fluten, die durch Katrina entstanden, rettete, zögerte die Kleine nicht lange und warf sich um den Hals von Mike. Der Soldat litt an Posttraumatischer Belastungsstörung und nahm daraufhin das Foto mit, als er nach Irak und Afghanistan geschickt wurde.

1

Youtube

Mike hatte lange versucht, LaShay wiederzufinden und startete sogar eine Kampagne auf den sozialen Netzwerken. Aber erst 10 Jahre später, in 2015, treffen sich die zwei erst wieder.

Das Wiedersehen fand in der TV-Show “The Real” statt und Mike Maroney war sehr berührt. Er erklärte zu LaShay:

“Du hast mir bei weitem mehr geholfen, als ich dir.”

2

Youtube

Aber die Geschichte endet hier noch nicht. Seit ihrem Treffen sehen sich die zwei regelmäßig jede Woche. Mike Maroney hat LaShay sogar das Schwimmen beigebracht und begleitete sie am Ende des Jahres zu ihrem Abschlussball.

Die uneingeschränkte Unterstützung von Mike bewegte und inspirierte LaShay dermaßen, dass sie sich dafür entschloss, der Armee beizutreten! Sie unterzog sich einem Vortraining während der Highschool und fragte Mike um Hilfe!

Mike ist natürlich sehr überglücklich und unterstützt LaShay so gut wie es nur geht.

“Ich möchte es ihr auf diesem Weg zurückgeben. LaShay und ihre Familie zähle ich zu meiner Familie. Ich bin sehr stolz auf sie und bin mir sicher, dass sie alles, was sie erreichen möchte, auch erreichen wird. Ich denke, sie weiß, was es heißt, der Armee zu dienen und ich bin mir sicher, dass sie Hervorragendes leisten wird,” sagt Mike.

Es ist wirklich eine sehr schöne und berührende Geschichte. 10 Jahre später hat ihr Treffen beiden geholfen. Zögere nicht, dieses berührende Wiedersehen zu teilen!

 

Quelle: Unglaublich.co

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen