Wirfst du dein Flugticket auch weg? Nachdem du das gesehen hast, wirst du es dir sicher zweimal überlegen!

Der Reisepass ist einer der zwei Dinge, die du auf einem Flug dabei haben musst. Das zweite ist dein Flugticket. Auch wenn man dieses schon auf dem Mobilgerät haben kann, gibt es noch genügend, die ihr Flugticket ausdrucken. Und jeder, der schon einmal geflogen ist, weiß, wie aufmerksam sein muss.

Was du aber vielleicht nicht weißt ist, dass du auf dein Flugticket sehr gut aufpassen solltest – selbst nach dem Flug. Manche von uns lassen ihr Flugticket in der Maschine oder am Flughafen zurück, aber das Sicherste ist, das Flugticket mitzunehmen und es sicher zu entsorgen.

Der Grund dafür ist, dass jedes Flugticket unsere Informationen enthält, die ganz einfach mit einem QR-Code Scanner ausgelesen werden können.

Mit einer App kann man ganz einfach den QR-Code scannen und all die Informationen wie Name, Telefonnummer, Adresse, Fluginformationen und andere, sensible Daten auslesen. Diese Codes können auch von mobilen Geräten gelesen werden, also sollte man sie nie auf sozialen Netzwerken posten.

Wir wussten nicht, dass es so einfach ist, an unsere persönliche Daten zu kommen, aber wir sind froh, dass wir es jetzt tun. Schau dir das nachfolgende Video an und teile es mit deinen Freunden, damit sie genauso darüber informiert werden!

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen