Die Kinder nahmen das Handy an den Esstisch mit – mit dieser Bestrafung hatten sie nicht gerechnet

In der Vergangenheit war das gemeinsame Essen eine Zeit, wo die Familie zusammenkam, sich zusammen hinsetzte und das gute Essen genaß. Alle Anwesenden haben über ihren Tag gesprochen oder wie es den Kindern in der Schule ergangen ist.

Auf dem Tisch lagen hauptsächlich Teller, Gläse und Besteck. Aber in 2017 sieht dies schon anders aus. Nun liegen Smartphones, Tablets und teilweise sogar Laptops am Esstisch. Außerdem ist es normal, dass der Fernseher im Hintergrund läuft. Die Zeit mit der Familie wird durch Zeit in sozialen Medien getauscht.

Viele Eltern sind es gewohnt, am Esstisch zu reden, und finden dies natürlich frustrierend. Aber glücklicherweise gibt es nun eine tolle Lösung. Einfach, aber auch ein wenig lustig.

Die Marke Dolmio hat eine Pfeffermühle erfunden, die wie eine normale Mühle aussieht, und perfekt für frustrierte Eltern ist. Mit dieser Pfeffermühle lassen sich nämlich alle elektronischen Geräte zugleich ausschalten.

Zuerst sind die Teenager schockiert, aber sie realisieren bald, dass das gemeinsame Essen eines der wichtigsten Dinge in dem sonst so gestressten Alltag ist.

Leider gibt es bei uns diese Mühle (noch) nicht – würdet ihr sie aber kaufen?

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen