Er wundert sich, warum seine Frau so müde ist – nachdem er sie einen Tag beobachtet, versteht er den Grund

“Wer trägt mehr? Frauen oder Männer?” Das ist die Frage, mit der die Kao Corporations ihren Kurzfilm “Danke für alles” beginnt. Upmoments zufolge, glaubt die Firma, dass viele denken, dass das stärkere Geschlecht – der Mann – auch mehr trägt.

Aber der Grund für diesen Film ist es zu zeigen, dass es oftmals nicht so ist. Am Anfang des Filmdes werden hunderte Japaner auf der Straße angehalten um deren Taschen zu wiegen. Es dauerte nicht lange, bis man realisierte, dass Frauen die schwerere Last tragen.

Dann folgte die Firma eine Familie für den Tag lang, um zu sehen, wie es im Alltag aussieht. Die Frau wusste, dass sie gefilmt wird, aber sie wusste nicht, dass ihr Ehemann sich dies auch ansehen wird.

Am Ende des Tages verstand der Mann, warum Frauen mehr zu tragen haben, als Männer. Es war kein Wunder, dass seine Frau immer so müde war, da sie jeden Tag hart arbeiten musste. Ihr Ehemann schrieb seiner hart arbeitenden Frau einen Dankesbrief für all die Dinge, die er sonst für selbstverständlich hingenommen hatte. Daraufhin las er ihr den Brief vor.

Schau dir das nachfolgende Video an, um zu sehen, wie wichtig Dankbarkeit ist. Der Kurzfilm zeigt uns, dass wir uns gegenseitig brauchen, um weiterzukämpfen.

Wann hast du das letzte Mal jemanden Danke gesagt?

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen