Nackter Mann reitet wilden Hai und posiert für die Kamera!

Ein bizarres Foto macht derzeit Online die Runde! Ein NACKTER Mann, der auf einem gefangenen Hai sitzt und auf diese Art seinen Triumpf zur feiert. Zuerst könnte man denken, dass der posierende Mann den Fototrend des „Belfies“ verfolgt. Bei diesem Trend zeigen sich die Abgebildeten hauptsächlich von ihrer Kehrseite und posten anschließend ihre blanken Hinterteile auf Instagram, Facebook und Co. Darum kann es sich bei diesem irrsinnigen und ethisch nicht vertretbaren Foto aber kaum handeln. Hierbei kam nämlich ein Lebewesen zu schaden!

Shark-Finning

In der Naturschutz-Community ist das Fangen von Haien ein heiß diskutiertes Thema. Immer mehr Länder sprechen Verbote gegen das Fangen von Haien, sowie das Verkaufen von Haiprodukten, aus. Grund dafür ist das „Shark-Finning“. Eine schreckliche Art aus dem gefangenen Hai Geld zu machen. Beim „Shark-Finning“ wird dem Hai lediglich die Rückenflosse abgetrennt. Der noch lebende Hai wird zurück ins Meer geworfen. Der verletzte Hai ist somit dem Tod geweiht, weil er nicht mehr schwimmen kann. Meistens verenden die misshandelten Haie durch Ersticken oder, weil sie von anderen Raubtieren gefressen werden.

Suche nach dem Täter

Die Naturschützerin Anneka Svenska sieht das Bild im Internet und ist schockiert. Sie stellt klar, dass das Fangen und Abschlachten von Haien eine widerliche Handlung ist. Die Naturschützerin findet das Verhalten des Fischers unfassbar. „Es ist unglaublich das misshandelte Tier auf diese Art und Weise zu entwürdigen!“ Sofort bat Anneka ihre Follower auf Twitter diesen Mann zu finden und zu entlarven. Schnell fand die Twitter-Community einen möglichen Verdächtigen. Denn kurzzeitig kam das Gerücht auf, dass dieser Unbekannte der Football Coach, Jim McElwain, der „University of Florida“ sein soll. Vergleicht man das skandalöse Foto mit einem Foto des Coaches, lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht abstreiten. McElwain selbst findet dieses Foto verstörend und bestreitet der gesuchte Mann auf dem Foto zu sein. Die Suche nach dem Mann, der gerne nackt Haie reitet, geht also weiter!

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen