10 Tipps die uns zeigen, wie nützlich Geschirrspültabs sein können – Nr. 4 ist einfach genial

Aufräumen kann ein einziger Albtraum sein. Also ist es manchmal ganz gut, wenn man den einen oder anderen Trick zur Hand hat, der manch einen Energie, Zeit und Geld erspart. Wenn du also wieder einmal den Ofen, die Toilette oder das Schlafzimmer reinigen musst, greife ruhig zum Geschirrspültabs!

Überraschend, aber wahr – getestet und bestätigt! Die amerikanische Bloggerin Corinne Schmitt erklärt, wie eine einziger Geschirrspültab für viele Zwecke eingesetzt werden kann. Entdecke diese 10 Tipps, wie du dein Zuhause sauber bekommst!

1. Weiße Bettwäsche

Für weiße Bettwäsche legt ihr einfach einen Geschirrspültab in die Maschine. Wenn die Wäsche verfärbt ist, einfach beim nächsten Waschen noch einen Tab dazulegen. Aber Achtung, das hilft nur bei weiß!

Spülmaschinentabs – Wikimedia
Spülmaschinentabs – Wikimedia

2. Schütze deine Möbel draußen!

Wenn du einen Balkon oder eine Terasse hast, hast du dort wahrscheinlich auch Möbel stehen. Und enn man diese reinigen möchte und vor allem vor Schmutz bewahren möchest, helfen dir Geschirrspültabs dabei. Ein Tab im Wasser aufgelöst wird zur perfekten Reinigungslösung und lässt die Möbel im neuen Glanz erstrahlen!

3. Reinigt stark verschmutztes Geschirr

Denn du denkst, dass Eingebrannte nicht mehr zu entfernen ist, hilft es, dies mit einem Tag zu reinigen un für eine Nacht ruhen zu lassen. Am nächsten Tag kannst du es ohne Probleme entfernen.

Füge einfach eine große Mengewasser zu einem Geschirrspültab hinzu und du wirst sehen, wie toll das ist!

Zach Zupancic – Flickr
Zach Zupancic – Flickr

4. Effectively clean up garbage cans

Even if it’s really not nice, clean up your garbage is imperative. Make your life easier by filling the container with hot water, adding a lozenge, mixing so that it dilutes well and let it act for at least 30 minutes. You just have to rinse it and let it dry.

Reinigung von Mülleimern

Auch wenn es nicht schön ist, der Mülleimer gehört auch geputzt. Einfach etwas Wasser in einen Behälter leeren, ein Geschirrspültab hinzufügen, mischen, und dies dann im Eimer 30 Minuten lassen.

5. Ofenreinigung

Einen Ofen zu reinigen ist oft anstrengend. Aber dann der Geschirrspültabs wirst du sehen, wie einfach es sein kann.

Fülle heißes Wasser in den Boden des Ofens und reibe ein Geschirrspültab ein. Abwaschen, fertig. Oder du mischt das Ganze schon bevor und kannst damit reinigen.

Neeta Lind – Flickr
Neeta Lind – Flickr

6. Zum Polieren

Wenn du dein Besteck zum Glänzen bringen willst, poliere es mit einem Geschirrspültab, das du in Wasser aufgelöst hast. Für stärkere Verschmutzung über Nacht anwenden.

7. Toilette reinigen

Wenn du deine Toilette reinigen möchtest (schnell und perfekt), lege einen Geschirrspültab in die Toilettenschüssel. Wenn es sich ganz aufgelöst hat, einfach nachputzen und runterspülen.

Clayton Parker – Flickr
Clayton Parker – Flickr

8. Tassen reinigen

Tassen haben oft Kaffeeflecken die trotz Waschen nicht weggehen. Lege einen Geschirrspültab in die Tasse, fülle es mit Wasser und lasse es eine Stunde sitzen.

9. Reinige die Waschmaschine

Es scheint zwar komisch zu sein, aber es ist sehr effektiv. Füge zwei Geschirrspültabs und lasse die Maschine bei 60° laufen. Das kannst du zwei mal im Monat machen und ist besonders effektiv bei Bakterien und Kalk.

10. Flecken auf der Mauer

Kinder lieben es zu zeichnen, und vor allem die Wände zu beschmutzen. Löse einfach einen Geschirrspültab in reichlich Wasser auf und schrubbe damit die Wände.

hrohmann - Pixabay
hrohmann – Pixabay

Vergiss nicht, Handschuhe zu tragen! Teile diese Tipps mit deinen Freunden und Bekannten, damit sie nun genauso effektiv reinigen können!

Quelle: Unglaublich.co

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen