Diese Schönheit wird „Pferd aus dem Himmel“ genannt – als sie das Pferd bewegt, verstehen wir, warum

Wenn man sich die Zeit nimmt und sich die Natur ansieht, realisiert man, wie schön die Welt doch ist. Es ist sicher, dass Mutter Erde sehr viel Schönes erschaffen hat, an denen wir teilnehmen können.

Pferde sind majestätische und schöne Kreaturen, aber es gibt eine Rasse, die aus allen hervorragt: Achaltekeer aus Turkmenistan.

blonde-1
Facebook / Pascal-Mouawad

Achaltekeer wurde vor ca 3000-2000 Jahren entdeckt, und ist somit auch die älteste Pferderasse der Welt. Es gibt heute nur noch um die Tausend dieser Art, die meisten in Turkmenistan oder Russland.

Sie haben ein außergewöhnliches Aussehen, und lassen sich von anderen gut unterscheiden, durch ihr schimmerndes Fell, welches fast metallisch aussieht.

blonde-2-710x475
Reddit

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ein bestimmtes Protein in den Pferden dafür verantwortlich ist – deswegen schimmert ihr Fell fast wie Metall!

Wir verstehen, warum diese Pferderasse in China als „Pferde vom Himmel“ bekannt sind

blonde-3-710x444
Facebook / Pascal-Mouawad

Nachfolgend seht ihr ein Video von Kambarbay, einen Hengst mit perlenfarbenen Fell aus Schottland, so könnt ihr sehen, wie diese Pferde in Bewegung aussehen.

Und wenn du denkst, nichts kann die Bilder übertreffen – das Pferd ist im Film genauso verzaubernd!

 

Quelle: Unglaublich.co

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen