Orang-Utan sieht Brandmale am Hals des Mädchens – seine Reaktion macht alle sprachlos

Wir haben lange gedacht, dass Schimpansen unsere nächstgelegenen Verwandten aus der Tierwelt sind, aber dieser Studie zufolge, sind Orang-Utans unsere nächsten Verwandten.

Der Orang-Utan Rocky hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er letztes Jahr die Stimmen der Menschen kopiert hat und somit Wissenschaftlern geholfen hat zu verstehen, wie sich die menschliche Sprache entwickelt.

Rocky ist ohne Zweifel ein sehr intelligenter Orang-Utan, der offensichtlich Menschen verstehen kann. Das bewies er, als er sich mit Darci Miller traf.

Vor zwei Jahren erlitt Darci schwere Verbrennungen an Armen und am Hals. Seitdem musste sie sich mehreren Behandlungen unterziehen, aber die Narben blieben. Während ihres Besuches im Zoo in Indianapolis erlebte sie etwas Außergewöhnliches.

Rocky begutachtete Darcis Tattoos und bemerkte dann die Verbrennungen an ihrer Haut. Er zeigte auf ihren Hals als würde er darum bitten, näher hinsehen zu dürfen.

Darci zeigte ihm ihre Verbrennungen und als er genauer hinsah, sah es so aus, als würde er sehr mitfühlend sein.

Das ganze wurde auf Film festgehalten, wie du nachfolgend sehen kannst.

Wir hoffen, dass dieses Video mehr Menschen dazu bringt zu verstehen, wie viel wir mit Orang-Utans gemeinsam haben und wir Tiere endlich in ihrer natürlichen Umgebung leben lassen können.

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen