AfD-Chaos: Nächster Abgeordneter verlässt die Partei

Das Chaos in der AfD nimmt kein Ende. Nach Frauke Petrys Austritt aus der Bundestagsfraktion und später der Partei, woraufhin auch ihr Ehemann Marcus Pretzell ausgetreten war (ShortNews berichtete), verlässt nun ein weiterer Abgeordneter die AfD.

Mario Mieruch ist Gründungsmitglied und gilt als Anhänger von Pretzell. Auch ihm missfällt der starke Rechtsruck der Partei. Er bevorzugt wie Petry einen realpolitischen Kurs und lehnt eine Fundamentalopposition ab.

Mieruch beobachtet seiner Aussage zufolge Entwicklungen, „die viele in der Partei mit Sorge betrachten und vor der sie schon viel zu lange hoffen, dass sie umkehrbar sei“. Namentlich geht es um den Thüringer Scharfmacher Bernd Höcke, sowie Skandalrichter Jens Maier.

Quelle: focus.de

Related Posts

Einen Kommentar hinzufügen